Start Themen SHEentrepreneur Die SCHOTTERBANDE: Crowdfunding für Finanzbildungsspiel

Die SCHOTTERBANDE: Crowdfunding für Finanzbildungsspiel

Die SCHOTTERBANDE – ein kooperatives Gesellschaftsspiel für Kinder von 6 bis 10 – vermittelt spielerisch und lebensnah den Umgang mit Geld. Und zwar mit einer spannenden Story, die richtig Spaß macht – ganz ohne Lernstress, komplizierten Regeln und trockenen Rechenaufgaben. Über Crowdfunding sollen nun € 12.000 für das Projekt gesammelt werden.

Hinter der SCHOTTERBANDE stehen Alexandra, Lena, Theresa und Goran von Three Coins. Das Sozialunternehmen entwickeln seit 8 Jahren innovative Finanzbildungsprojekte in der Überzeugung, dass ein guter Umgang mit Geld einer der größten Hebel für Selbstbestimmung, Chancengleichheit und eine gesunde Volkswirtschaft ist. In die Konzeption und Entwicklung der SCHOTTERBANDE wurden fast zwei Jahre Arbeit gesteckt. Die Spielentwicklung wurde vom Austria Wirtschaftsservice des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaft mitfinanziert.

Realisierung durch Crowdfunding

Mit einer Crowdfunding-Finanzierung soll nun das Projekt zum Leben erweckt werden. UnterstützerInnen helfen dabei, die SCHOTTERBANDE in Europa zu produzieren und können das Spiel als eine*r der Ersten im Herbst in den Händen halten. Zusätzlich ermöglichen sie, dass das Spiel den Einzug in möglichst viele Haushalte schafft und dort seine Wirkung entfaltet. Ziel ist es, € 12.000 bei der Crowdfunding-Campagne zu generieren. Die SCHOTTERBANDE kann ab sofort über ihre Crowdfunding-Seite vorbestellt werden.

Das Spiel vereint folgende, grundlegende Aspekte:

  • Basis einer spannenden Story die Identifikation und in weiterer Folge die bessere Aneignung der Inhalte.
  • Wirkungsvolle Wissensvermittlung ohne Lernstress, in einem Spiel-Setting.
  • Türöffner für viele (Geld-)Themen.
  • Nachhaltiger Lerneffekt durch wiederholtes Spielen.

Für mehr Infos rund um die SCHOTTERBANDE:

Website: www.schotterbande.at

Facebook www.facebook.com/Schotterbande

Instagram www.instagram.com/die_schotterbande

Fotomaterial© Three Coins

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend
ARE YOU READY? GET IT NOW!
Increase more than 500% of Email Subscribers!
Your Information will never be shared with any third party.