Über uns

Über uns: Das Sheconomy-Team stellt sich vor

Was uns antreibt, wofür wir stehen und wo wir hingehen, wenn die Arbeit vorbei ist und der Feierabend beginnt.

 

Andi Dressler
Gründer

Ich drehe geschäftlich an den Schrauben, die Sheconomy erfolgreich machen sollen. Zeit wird’s für ein Medium wie unseres. Vielleicht habe ich Sheconomy auch gegründet, weil es mir immer schon Spaß gemacht hat, in gemischten Teams zu arbeiten. Mit Frauen in Führungspositionen gibt es eine andere Sicht der Dinge. Darum arbeite ich gerne mit Frauen zusammen – speziell mit selbstbewussten Sheconomistas.

 

Yvonne Molek

Herausgeberin Deutschland
Erfolg im Beruf ohne Netzwerk – für mich nicht vorstellbar! Meine berufliche Karriere beim Aufbau einer der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland und meine Leidenschaft für „Mixed Leadership“ sowie Frauen in Führungspositionen“ sind untrennbar miteinander verbunden. Die Chance, nun mit SHEconomy „die neuen Seiten der Wirtschaft“ als Herausgeberin in Deutschland zu verantworten, ist mehr als „nur“ ein Job, sondern mir eine Herzensangelegenheit.

 

©Jonathan Weidenbruch
Michaela Ernst
Chefredakteurin & Co-Founderin von Sheconomy

Blattmacherin, Arbeits-Denkerin, Verfechterin des guten Lebens. Wer so wie ich immer gern in Bewegung bleibt, freut sich auch über Erfolge und den Erfahrungsaustausch mit anderen. SHEconomy ist der Sammelplatz für Innovatorinnen und Macherinnen. Unser Ziel ist es, Inspiration, Spaß und Rückenstärkung zu geben – für Frauen, die sich etwas trauen!

 

©Jonathan Weidenbruch
Nadia Weiss
Koordination Online & Initiatorin MINERVA

Als Journalistin und Mutter betrifft mich die Thematik von Frauen und ihren Karrierewegen sowohl beruflich als auch persönlich. Ich setze mich dafür ein, dass diese Auseinandersetzung auch für Männer ganz selbstverständlich ist. Gemeinsam sind wir einfach besser.

 

©Jonathan Weidenbruch
Hermann Sporrer
Verlagsleitung & Co-Founder

Medien, Communities & neue Initiativen zu starten und aufzubauen – das interessiert mich und daher unterstütze ich SHEconomy, um diese Plattform wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben. Diverse Teams als Erfolgsgarant – auf allen Ebenen – nachhaltig zu etablieren ist mir persönlich ein Anliegen. Hier gibt es bereits zahlreiche spannende Initiativen in Unternehmen und Organisationen, die wir sichtbar machen und miteinander vernetzen. Freue mich schon auf viele spannenden Themen und Kooperationen!

 

Simone Fasse
Deutschland Redaktion

Textheldin, Technikversteherin, Fragenstellerin – mit diesen Eigenschaften habe ich bei der sheconomy eine neue freiberufliche Heimat gefunden. Als ausgebildete Wirtschaftsjournalistin, als Quereinsteigerin mit dem festen Glauben an die Chancen neuer Technologien, als begeisterte Netzwerkerin bei den Digital Media Women und im Münchner Kreis, als erste Studentin in der Familie, als Selbständige und als Working Mom möchte ich inspirierende Wirtschafts-Geschichten aus den verschiedensten Perspektiven liefern – nicht nur im Sinne einer „sheconomy“, sondern auch von „weconomy“.

©Jonathan Weidenbruch
Michael Lechner
Online Redaktion

How many roads must a man walk down before you can call him a woman? Dies ist nur eine der vielen Fragen die ich mir stelle, wenn ich morgens schlaftrunken vor mich hinsinniere. Es darf gesagt sein, dass ich die Antwort wohl nie erfahren werde. Jedoch habe ich zum Glück ein funktionierendes paar Augen und sehe welch Bereicherung es ist in diversen Teams zu arbeiten. Für SHEconomy zu schreiben bedeutet für mich einen Beitrag für mehr Gender Equality zu leisten… und es fühlt sich verdammt gut an.

Viktoria Nedwed
Online Redaktion

 

©Jonathan Weidenbruch
Jonathan Weidenbruch
Online Redaktion
Journalismus und Fotografie ermöglichen mir aus meiner Bubble herauszubrechen und einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Themen die für mich selbstverständlich sind, sind es für andere vielleicht nicht. Ich möchte versuchen, soviele Menschen wie möglich zu erreichen und ihnen Themen, für die ich mich einsetze, näher zu bringen. Frauen in Technik und Wirtschaft, eine Selbstverständlichkeit – leider noch nicht für alle. Diversity, Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion – dafür stehe ich und habe mit SHEconomy genau das richtige Medium gefunden, um diese Themen gemeinsam mit einem tollen Team voranzubringen.

 

©Jonathan Weidenbruch
Katrin Paucz
Online Redaktion/Social Media

Isabelle Roche
Senior Media Consultant

Nach anfänglichen Studium der Humanmedizin sowie des abgeschlossenen Studiums der Rechtswissenschaften in Innsbruck absolvierte ich die Ausbildungen zur HR Managerin sowie zur professionellen Sprecherin in Wien. Der Weg der alleinerziehenden Mutter von 3 Kindern führte mich vom Tourismus über den Bereich Bildung, Kultur sowie Tech immer wieder in den Sales Bereich zurück, um dann Anfang 2019 bei SHEconomy zu landen, wo ich mich seitdem leidenschaftlich für Diversity, Parität und nachhaltige Performance einsetze. Mein multikultureller Hintergrund sowie vielfältige Sprachen ermöglichen mir diese wichtigen Themen global zu erfassen und für unsere KundInnen & PartnerInnen optimal umzusetzen.

Mein Motto: Diversity on the move für bestmöglichen Output!