StartBalance"Wirtschaftswissen und Finanzskills"

„Wirtschaftswissen und Finanzskills“

Wie würden Sie sich selbst zu Weihnachten beschenken? Diese Frage haben wir in den vergangenen Wochen unseren Kontributor*innen gestellt. Heute antwortet „Frauenfragen“-Podcasterin Mari Lang darauf.

„Mit meinem Podcast ‚Frauenfragen‘ und dem dazugehörigen Buch habe ich in den letzten zwei Jahren große Schritte in die Selbstständigkeit gemacht und mir ein Ein-Frau-Unternehmen aufgebaut. Schnell habe ich dabei aber gemerkt, dass ich erstens nicht alles selbst machen kann und zweitens noch einige Defizite in Sachen Projektmanagement und ähnlichem habe. Deshalb würde ich mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Ausbildung im Bereich Zeitmanagement, Wirtschaftswissen und unternehmerische Kompetenz schenken. Auch was meine finanziellen Skills betrifft, kann ich sicher noch einiges dazulernen. Vor allem, nachdem man ja weiß, dass Frauen häufiger von Altersarmut betroffen sind und meist weniger verdienen als Männer. Außerdem sind ihre Erwerbsbiografien häufiger unterbrochen. Ein Kurs oder eine Beratung bei einer der wunderbaren Finanzfrauen, die mittlerweile mit Angeboten am Markt zu finden sind, wäre sicher auch ein schönes, nützliches Geschenk.“

STAY CONNECTED