StartMinveraMinerva Awards 2023: Das sind die Finalistinnen

Minerva Awards 2023: Das sind die Finalistinnen

Mehr als 150.000 Stimmen wurden in den unterschiedlichen Kategorien beim Publikumsvoting gezählt. Gemeinsam mit der Jury wurden daraus die Finalistinnen für die goldenen „Minervas“ ermittelt.

Wer nun tatsächlich die Goldenen Statuen nach Hause tragen darf, dieses Geheimnis wird erst am Abend des 26. März im Wiener Radiokulturhaus gelüftet. Die Bewertung  der knapp hundert Einreichungen ist der Jury, bestehend aus Brigitte Maria Gruber, Laura Rudas, Victoria Dejaco, Hannah Lessing, Michaela Ernst, Nadia Weiss und Andreas Dressler, nicht leicht gefallen.

„Wir würden gerne viel mehr Role Models und inspirierende Initiativen vor den Vorhang holen. Jede einzelne Nominierung für den Minerva Award erzählt eine einzigartige Geschichte. Die Vielfalt, Leidenschaft und Courage, die man aus ihnen herauslesen konnte, hat uns alle beiendruckt“, sagte Minerva-Initiatorin Nadia Weiss.

Das sind Finalistinnen der sechs Kategorien in alphabetischer Ordnung:

STAY CONNECTED