StartBalance"Zeit miteinander – und Zeit für uns allein"

„Zeit miteinander – und Zeit für uns allein“

Melanie Vogel ist Wirtschaftsphilosophin, VUCA-Expertin und Initiatorin der WOMEN&WORK. Als SHEconomy-Ambassadorin verrät, sie uns in unserer Weihnachtsserie, worauf sie und Ihre Familie an den Festtagen besonders achten.

„Meine Familie und ich feiern Weihnachten nicht im traditionell-herkömmlichen Sinn – und materielle Geschenke machen wir uns zu Weihnachten grundsätzlich nicht, denn wir schenken uns in der Zeit vom 24. bis zum 26. Dezember nur eines: Zeit. Zeit miteinander – und Zeit für uns allein. Das werden wir in diesem Jahr nicht anders machen, wobei wir in diesem Jahr sehr viel bewusster reflektieren werden, was 2021 alles passiert ist. Zu Weihnachten werden wir innehalten und zufrieden und glücklich sein, dass wir dieses ver-rückte Jahr mental und körperlich gesund überstanden haben. Das ist momentan wirklich keine Selbstverständlichkeit. Ich persönlich werde die Weihnachtszeit nutzen, um in die Stille zu gehen, mich selbst zu erden und hineinzufühlen, was die Zukunft für mich ganz persönlich bringen darf. Nächstes Jahr stehen einige Veränderungen an, die mir privat und beruflich völlig neuen Spielraum geben, mein (Berufs-)Leben zu gestalten. Die Grundlage dafür habe ich mir vor allem in diesem Jahr erarbeitet, daher gehe ich trotz aller Turbulenzen im Außen glücklich und innerlich gestärkt in die Weihnachtszeit. Und tatsächlich ist das für mich das allergrößte Geschenk…“


Melanie Vogel, Wirtschaftsphilosophin, VUCA-Expertin und Initiatorin der WOMEN&WORK
www.WirtschaftsPhilosoph.in // www.womenandwork.eu 

STAY CONNECTED