StartMinervaVon Minerva und anderen inspirierenden Menschen

Von Minerva und anderen inspirierenden Menschen

Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Abend vor einem Jahr im Wiener Radiokulturhaus. Erstmals wurden von Sheconomy gemeinsam mit dem österreichischen Fernsehen die „Minerva”-Awards vergeben.

Die „Minerva” ist eine Auszeichnung an all jene, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen und Diversität in der Wirtschaft engagieren. Ich glaube, ich kann für das ganze Team von Sheconomy sprechen, wenn ich sage: Der große Response unserer Community hat uns darin bestätigt, dass sich die vielen Meter bis zu den sichtbaren Erfolgen doch auszahlen.

Ein großes Danke, an alle, die dabei waren und natürlich an unsere Heldinnen auf der Bühne: Mutmacherinnen, Role Models, Innovatorinnen und Kämpferinnen – nicht nur für die eigene Sache.

Helga Rabl-Stadler wurde im vergangenen Jahr mit dem Minerva „Lifetime-Achievement-Award“ ausgezeichnet.

Immer wieder musste ich in den vergangenen Monaten an die Worte der großartigen Helga Rabl-Stadler denken, die in diesem Rahmen für ihr Lebenswerk gewürdigt wurde:

„Wenn ihr erfolgreich sein wollt, dann seht andere Frauen nicht als Rivalinnen, sondern als Mitstreiterinnen auf eurem Weg.”

Wie weise. Wie punktgenau. Wie schwierig, es immer zu befolgen.
Warum ich das alles erzähle? Weil es wieder so weit ist.

Noch bis Jahresende (wir haben die Frist etwas großzügiger gesetzt) können großartige, inspirierende Persönlichkeiten und Initiativen für eine „Minerva” nominiert werden. Einfach das Einreichformular hier ausfüllen.

Die Redaktion und ich, wir freuen uns schon sehr darauf, viele neue inspirierende Geschichten und Köpfe kennenzulernen.

STAY CONNECTED