StartThemenSHEtechDas war der #CIOSUMMIT: Zusammenhalt im Fokus

Das war der #CIOSUMMIT: Zusammenhalt im Fokus

Am 1./2. September fand in der METAStadt in Wien der 14. Confare #CIOSUMMIT statt. Das Motto lautete in diesem Jahr: „The Power of WE“. Denn gerade in schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt der Community und ein gemeinsames Handeln entscheidend. Das größte IT-Management Forum in Österreich gilt als Schnittstelle zwischen Anbietern, Medien und Politik und bringt IT-Entscheider*innen aus dem DACH-Raum zusammen.

Geschäftsführer*innen, CIOs und Digitalisierungs-Verantwortliche suchten Inspiration, tauschten Erfahrungen aus und sprachen über die aktuellen Herausforderungen der Branche, wie Cybersecurity, die Digitale Transformation und die Coronakrise. In diesem Jahr waren wieder über 600 Teilnehmer*innen, Anbieter*innen und hochkarätige Speaker*innen mit dabei. Höhepunkt der Veranstaltung war die alljährliche Kür der IT-Manager*innen des Jahres. Der #CIOAward wurde von Confare Gründer Michael Ghezzo gemeinsam mit EY Partner Ali Aram und Frau Bundesministerin Margarete Schramböck überreicht.

Vorträge und CEO Diskussionen

Mehr als 80 Vorträge wurden gehalten, zu Themen wie Cloud Transformation, Data Management, aber auch menschenzentrierte Führungsmodelle und Work Anywhere waren Hot Topics. Es gab zahlreiche Workshops, eine Messe und auch eine CEO Diskussionsrunde, bei der Geschäftsführer*innen und Vorstände heimischer Unternehmen darüber gesprochen haben, was sie von ihren IT-Manager*innen erwarten. Bei einem „Darknet Screening“ konnten die Teilnehmer*innen prüfen, welche kritischen Unternehmensdaten im Netz zu finden sind.

Frauenquote in der Branche noch ausbaufähig

Die Frauenquote im IT-Management liegt immer noch bei ca. 15-20%, viel zu wenig. Mit dem ersten Female IT-Mentoring sollen Frauen dabei unterstützt werden, den Karrierepfad IT einzuschlagen. Erfolgreiche Frauen aus namhaften Unternehmen stehen nun als Mentorinnen weiblichen High Potentials heimischer IT-Abteilungen beim Gestalten Ihrer Laufbahn bei.

Mehr Frauen für Future Jobs zu begeistern ist auch ein Ziel von SHEconomy. Einer der Gründe warum auch heuer wieder die SHEtech Online Days am 24. und 25. November 2021 stattfinden. Die dynamische Technologie-Konferenz, soll Frauen dabei helfen, ihre Karrieren im Tech-Sektor voranzutreiben. Bei Interesse können Sie sich hier zu unseren SHEtech Online Days 2021 anmelden


Für mehr Informationen

Confare Website: Confare – Konferenzen und Seminare

Landingpage zum Confare #CIOSUMMIT Wien

Kontakt für Rückfragen: stephanie.ellemunter@confare.at, +4369916667780 oder info@confare.at

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend