StartBalanceLifestyle & ArtLowri Moore inspirierte erste Disney-Heldin mit Brille

Lowri Moore inspirierte erste Disney-Heldin mit Brille

Lowri Moore wünschte sich, in Zeichentrickfilmen Figuren zu sehen, die eine Brille tragen wie sie, und ihr Traum wurde mit Mirabel von Encanto wahr. Der Disney-Trickfilm wurde dem Jahr 2021 veröffentlicht und hat sich seit seiner Premiere im vergangenen November weltweit zu einem Phänomen entwickelt.

In dem Animationsfilm geht es um Mirabel, die von Stephanie Beatriz gesprochen wird, und die mit der großen Frustration kämpft, die einzige in ihrer Familie zu sein, die keine magische Gabe hat. Encanto-Regisseur Jared Bush lud Lowri Moore, das Mädchen, das Mirabels Aussehen inspiriert hat, zu den prestigeträchtigen BAFTAs 2022 ein. Das 12-jährige britische Schulmädchen schrieb vor drei Jahren einen aufrichtigen und ehrlichen Brief an Disney, in dem sie sich eine Prinzessin wünschte, die eine Brille trägt wie sie.

Heldin mit Brille

Lowri Moore aus Chilwell, Nottinghamshire, schrieb diesen Brief an Disney, als sie 9 Jahre alt war und ihr ganzes Leben lang eine Brille trug. Regisseur Jared Bush erhielt den Brief und bewahrte ihn sicher auf, die Inspiration führte dazu, dass die Hauptfigur seines Films eine Brille tragen würde. Disneys Encanto erzählt die Geschichte einer Großmutter und ihrer Familie, die mit magischen Gaben ausgestattet ist und aus ihrem Dorf nach Kolumbien fliehen muss, um in Sicherheit zu gelangen. Der Film wurde von der Kritik gelobt und erhielt drei Oscar-Nominierungen, darunter für den besten Animationsfilm.

Auch musikalisch ein Hit

Angetrieben von dem Song „We Don’t Talk About Bruno“, der in den Vereinigten Staaten nach wie vor der meistgestreamte Song auf Spotify ist – und auch ein beliebtes TikTok-Meme -, wurde der „Encanto“-Soundtrack im Februar umgerechnet 110.000 Mal verkauft. Zu diesem Zeitpunkt setzte das Album mit Songs von Lin-Manuel Miranda seinen Blockbuster-Lauf in den Billboard-Charts fort, indem es seine fünfte Woche auf Platz 1 verbrachte.

STAY CONNECTED