StartRolemodelsFoundersEinstieg von Top-Managerin ins Senseven Führungsteam

Einstieg von Top-Managerin ins Senseven Führungsteam

Wienerberger Aushängeschild Anna Grausgruber verlässt die Konzernwelt und steigt ab Jänner 2023 ins Start-up Umfeld ein. Die 33-Jährige verantwortet als Chief Growth Officer die nächsten Wachstumsschritte von Senseven.

Das österreichische Tech-Start-up verwandelt Smartphones in intelligente und mobile Prüfsysteme. Ein Ansatz mit dem Senseven die industrielle Inspektion weltweit revolutionieren will. Die dafür verwendeten Schallemissions-Sensoren, können kleinste Veränderungen im Gefüge von Bauteilen wahrnehmen. Eine in-house entwickelte Software erfasst die Sensorsignale, welche durch eine künstliche Intelligenz interpretiert werden.

„Anna bringt umfangreiches Know-how in den Bereichen Strategie, Business Development und Kommunikation, sowie mehrere Jahre Führungserfahrung von internationalen Teams mit. Als weibliche Top-Managerin ist sie eine perfekte Ergänzung für unser Gründerteam und ihr Einstieg ist ein wichtiger Schritt für die weiteren Wachstumspläne von Senseven.“, erklärt Michael Hettegger, CEO und Co-Founder von Senseven, die Beweggründe Grausgruber als Mitgesellschafterin an Board zu holen.

Sie ergänzt das bisherige Duo Hettegger-Altmann dank ihrer ausgewiesenen betriebswirtschaftlichen Expertise perfekt. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Strategieentwicklung, Business Development und leitete erfolgreich den Roll-out eines globalen Effizienzsteigerungsprogramms der Wienerberger AG. Zuletzt war sie dort die globale Finanzmarktkommunikation verantwortlich. Davor war Grausgruber in strategischen Positionen der OMV Gruppe tätig.

Next Stop: Globales Wachstum

Neben funktionsübergreifenden Wachstumsinitiativen, wird Grausgruber in ihrer neuen Rolle den globalen Marktauftritt von Senseven, sowie die Unternehmenskommunikation, die HR- und Organisationsentwicklungsagenden steuern und vorantreiben.

Anna Grausgruber – ab Jänner im Team von Senseven.

„Ich freu mich auf diesen Schritt und meine neuen Aufgaben. Durch meine Konzernerfahrung verstehe ich, was unsere Kunden brauchen, wie ihre Prozesse ablaufen, und wie wir sie auf ihrem Digitalisierungsweg unterstützen können. Senseven hat im letzten Jahr bereits eine wichtige Basis geschaffen. Gemeinsam mit unserem Team werden wir nun den Fokus auf die Expansion unseres Produktportfolios sowie die Erweiterung unseres Kundenstamms richten.“, sagt sie.


Senseven verwandelt Smartphones in intelligente und mobile Prüfsysteme. Das Unternehmen verwendet dafür Schallemissions-Sensoren und eine in-house entwickelte Software. www.senseven.ai 

STAY CONNECTED