StartOpinionDie Wahl ist geschlagen

Die Wahl ist geschlagen

Jury- und Publikumsvoting sind ausgewertet und die Finalistinnen für die "Minerva Awards 2024“ stehen fest.

Wie bei jeder Wahl, war auch ein Funken Qual dabei.

Noch nie gab es so viele tolle Role Models und Initiativen, die bei uns eingereicht wurden. Erstmals mussten wir bereits im Vorfeld eine Auswahl treffen, wer in den doch numerisch beschränkten Nominierungsprozess kommt.

Wie auch bei der Jury-Entscheidung (danke an Valerie Hackl, Laura Rudas, Michaela Ernst und Andreas Dressler) sind Authentizität, Pioniergeist und Innovation für uns wesentliche Kriterien, um die vielen, vielen guten Einreichungen sortieren zu können.

Denn, nun kommen wir zur Qual. Es ist schade, wenn man Menschen, deren Leistungen man unheimlich schätzt und die einen Scheinwerfer auf ihre Leistungen so verdient hätten, ein „leider diesmal nicht“ mitteilen muss.

Daher: Bitte, an euch alle da draußen, die ihr täglich Unglaubliches leistet, um die Welt ein Stückchen besser und gerechter werden zu lassen, ihr seid für mich genau so Heldinnen wie jene, die wir stellvertretend für viele andere, die vielleicht ganz im Verborgenen werken, auf die Bühne holen.

Dies ist auch der Grund, warum wir der Jurywertung genau so viel Gewicht geben wir der Publikumswahl. Die Leisen und Zurückhaltenden sollen neben den Umtriebigen und Beliebten nicht verschwinden.

Eine friedliche und freudvolle Osterwoche,

wünscht

Nadia Weiss


Dieser Kommentar stammt aus unserem wöchentlichen SHEbriefly Newsletter. Jetzt abonnieren und wöchentlich die neuesten Storys, spannende News aus der sheconomy Redaktion sowie Goodies für unsere Community bequem in Euer Postfach erhalten.


Zu den Minerva Finalistinnen:

Minerva 2024

STAY CONNECTED