StartThemenSHEtech"Wenn der Hacker klingelt"

„Wenn der Hacker klingelt“

von Bettina Sandrock

Ob er mehrfach klingelt, da ist man sich uneinig, aber wo Klarheit herrscht, dass es kein schöner Besuch ist. Wir lesen und hören täglich von Cyberangriffen, aber es beschleicht mich der Eindruck, dass es immer nur die Anderen betrifft und Unternehmen das Thema für sich selbst nicht als wichtig ansehen. Wir sind den Hackern nicht hilflos ausgeliefert, es gibt ein paar einfache Maßnahmen, die wirkungsvoll sind. Ich höre schon wieder die Stimmen aus der Wüste … „Das ist lästig – zu umständlich – mach ich nicht“. Ja, leider ist Sicherheit umständlich und lästig. Aber wer einen Picasso zu Hause über dem Sofa hängen hat, der läßt auch nicht die Haustür auf.

Im Podcast von Bettina Sandrock erfahren Sie was gegen Cyberangriffe unternommen werden kann.

Hier gehts zur Episode


Zur Person:

Bettina Sandrock macht Datenschutzberatung mit einer Prise Humor und ist Geschäftsführerin von Alarmstufe Red GmbH & Aufsichtsrätin.

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend