StartThemenSHEsuccessUmfrage: Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?

Umfrage: Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?

Die große Resignation? Bumerang-Mitarbeiter*innen? Buzzwords oder bald Realität? Mit einer Umfrage wollen the female factor und EY herausfinden, wie die Zukunft der Arbeit wirklich aussieht.

Seit einem Jahr ist in unserer Arbeitswelt nichts mehr wie es war. Millionen von Menschen verloren ihren Arbeitsplatz, andere mussten sich schnell darauf einstellen, von zu Hause aus zu arbeiten, da Büros geschlossen wurden. Infolge der Covid-19-Pandemie sind völlig neue Trends am Arbeitsplatz entstanden – und sie sind gekommen um zu bleiben.

Geld ist bei weitem nicht der einzige oder wichtigste Entscheidungsfaktor auf dem Arbeitsmarkt. Die neue Generation an Fachkräften ist auf der Suche nach Selbstverwirklichung, örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit, einer vielfältigen Führungskultur und Entwicklungsmöglichkeiten, das zeigte schon eine Umfrage, die SHEconomy gemeinsam mit the female factor durchgeführt hatte. Einige dieser Faktoren wurden erst durch die Pandemie im täglichen Arbeitsalltag ermöglicht.

Neue Trends am Arbeitsmarkt

Das internationale Beratungsunternehmen EY, und the female factor haben sich zusammengetan, um die Bedürfnisse der nächsten Generation zu analysieren. Sie starteten ihre Umfrage „the future of work“ in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Arbeitnehmer*innen aus allen Bereichen, aber auch Arbeitssuchende sind aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen: www.jobs.femalefactor.global/study.

„Angesichts der disruptiven Kräfte war die Arbeitswelt noch nie so dynamisch und anders als heute. Diese neuen Trends zu verstehen, steht ganz oben auf der Agenda von EY und wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit the female factor diesen zeitgemäßen Einblick geben können“, sagt Claudia Maikisch, Head of HR bei EY Österreich.

Die Umfrage läuft in den nächsten Wochen und die Ergebnisse werden Anfang 2022 in einem Online-Event präsentiert. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine kostenlose Einladung zur neuen „Personal Branding“-Masterclass (im Wert von 299€) von the female factor.

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend