StartBusinessSabine Mlnarsky wird Personalvorständin bei der Commerzbank

Sabine Mlnarsky wird Personalvorständin bei der Commerzbank

Die 47-jährige Managerin tritt Anfang nächsten Jahres die Nachfolge von Sabine Schmittroth an.

Sabine Mlnarsky wird das Ressort Group Human Resources der Commerzbank übernehmen und als Personalvorständin und Arbeitsdirektorin die Nachfolge von Sabine Schmittroth antreten. Die Juristin leitete seit 2016 den Bereich Human Resources bei der  der österreichischen Erste Group Bank, zuvor verantwortete sie von 2013 bis 2016 die Personalarbeit der Lufthansa-Tochtergesellschaft Austrian Airlines.

„Wir freuen uns, mit Frau Mlnarsky eine ebenso erfahrene wie dynamische Führungskraft für uns gewonnen zu haben, die nicht nur unsere Branche bestens kennt, sondern sich auch in Umbruchphasen bewährt hat“, sagte Aufsichtsratschef Helmut Gottschalk. „Sie wird der Personalarbeit in der Commerzbank frische Impulse geben.“


Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine Bank für den Mittelstand und Partner von rund 28.000 Firmenkundenverbänden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Im Jahr 2021 erwirtschaftete die Commerzbank mit rund 46.500 Mitarbeiter:innen Bruttoerträge von rund 8,5 Milliarden Euro.

STAY CONNECTED