StartBusinessMelisa Seleskovic ist neue Geschäftsführerin von Volvo Car Austria

Melisa Seleskovic ist neue Geschäftsführerin von Volvo Car Austria

Melisa Seleskovic trägt seit 1. Februar 2023 die Verantwortung für den österreichischen Markt.

„Ich bin sehr stolz darauf, diese Position zu übernehmen und mich einem Team anzuschließen, mit dem ich bereits in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet habe. Unserer Marke steht im stetigen Wandel der Branche eine aufregende Zukunft bevor und ich bin überzeugt, dass Österreich ein Markt mit großem Potential ist“, sagt  Melisa Seleskovic. Die neue Geschäftsführerin folgt auf Loïc Claude, der nach mehr als zwanzig Jahren Konzernzugehörigkeit und sechs Jahren an der Spitze der österreichischen Importeursgesellschaft zukünftig eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens wahrnehmen wird.

Melisa Seleskovic war bereits in den letzten fünf Jahren bei Volvo Cars in verschiedenen Funktionen im Bereich Marketing und Consumer Experience für die EMEA Importeure und EMEA Marketing Operations von Wien aus tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei Volvo Cars sammelte sie eine breite Basis an Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Funktionen wie Vertrieb, Digitalisierung und Einzelhandel bei Marken wie Coca-Cola, Microsoft und Electrolux. Melisa Seleskovic möchte ihre Kenntnisse und Fähigkeiten – einschließlich postgradualer Studienabschlüsse in den USA und globaler Erfahrung auf vier verschiedenen Kontinenten – in ihre neue Rolle als Leiterin der österreichischen Vertriebsgesellschaft einbringen.


Über Volvo Cars:

Die Volvo Car Group ist im Besitz der Geely Holding. Zur Konzernstruktur gehören Volvo Cars, das Softwareunternehmen Zenseact und das Mobilitätsunternehmen Volvo On Demand. Zur Volvo Car Group gehören auch Anteile an den strategischen Tochtergesellschaften der Elektro-Performance-Marke Polestar (zu 49,5 Prozent im Besitz von Volvo Cars) und an der Marke LYNK & CO (30 Prozent). Die Volvo Group hat ihren Hauptsitz im schwedischen Göteborg, bedient 190 Märkte und beschäftigt weltweit fast 100.000 Mitarbeiter:innen.

index

STAY CONNECTED