StartThemenSHEhealthGen-Analyse: Das Portfolio der Allianz bekommt Zuwachs

Gen-Analyse: Das Portfolio der Allianz bekommt Zuwachs

(Advertorial) Wer gesund sein und auch bleiben will, sollte – ebenso wie bei der finanziellen Vorsorge – selbst aktiv werden. Es braucht aber auch einen Partner, der dabei unterstützt. In der Allianz und ihrer neuen Gesundheitsversicherung finden die Österreicher*innen genau diesen Partner.

Wie wichtig der Allianz die psychische und physische Gesundheit ihrer Kund*innen ist, beweist die Versicherung in den vergangenen Monaten mehr denn je: psychologische Onlineberatung, Webinare und Videos für alle, die etwas für ihre mentale Gesundheit tun wollen, und die neue „Health Strategy“. Dank neuester Wissenschaft und Technik gibt es im Rahmen dieser Versicherung die Möglichkeit, seine Gene untersuchen zu lassen. Erstaunlich, aber wahr: Nur jede*r Zweite geht regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung. Das möchte die Allianz nun ändern. Und so haben die Kund*innen durch Inanspruchnahme mehrerer Pakete regelmäßig die Gelegenheit, Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen und anschließend die Ergebnisse mit einem Arzt oder einer Ärztin zu besprechen. Die „Med Genanalyse“ zeigt nicht nur das ganz persönliche Risiko-Stärkenprofil in puncto Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankungen auf, sie ermöglicht auch personalisierte Empfehlungen einer Ernährungswissenschaftlerin, ein personalisiertes Entgiftungskonzept mit Lifestyle-Optimierung und Anti-Aging-Empfehlungen. Darüber hinaus können sich die Kund*innen einen ganz persönlichen, speziell auf sie zugeschnittenen Gesundheitsplan erstellen lassen.

In Zeiten wie diesen kann es jeder und jedem schnell einmal zu viel werden. Gerade viele Frauen kommen in der Pandemie zum Multitasking-Handkuss und an ihr Limit. Hier kommt Instahelp ins Spiel, eine Plattform für psychologische Onlineberatung. „Viele Menschen stoßen an ihre Grenzen. Was es braucht, sind ein schärferes Augenmerk auf diese Thematik und einfache, unbürokratische Hilfe“, so Mag. Christoph Marek, Vorstand Versicherungstechnik der Allianz Österreich. Wer Hilfe braucht, bekommt sie innerhalb weniger Stunden. Allianz-Kund*innen erhalten noch bis 31. Juli vier Beratungen kostenlos!

STAY CONNECTED