Start Themen SHEtravel Endlich wieder raus ins Leben!

Endlich wieder raus ins Leben!

Ritzenhof****S – Hotel und Spa am See im Salzburger Land

(Advertorial) Hier, direkt am See, umgeben von der beeindruckenden Bergkulisse des Steinernen Meeres, hat die herzliche Gastgeberfamilie rund um Hannes und Martina Riedlsperger einen exklusiven Genussort geschaffen – einen Platz zum Ausspannen, Auftanken und um es sich so richtig gut gehen zu lassen.

Zwischen den zwei Gebäuden, die das Hotel umfasst (Haus am See und Haus am Schloss), liegt der traumhafte Spa am See. Die unterirdisch angelegte Wellnessoase öffnet sich direkt zum Ufer des Ritzensees mit einer privaten Liegewiese. Indoor Infinity Pool, Finnische Sauna, Textilsauna, Dampfsauna, Sanarium, Infrarotkabine, Massagen, Spa- und Beautyanwendungen. Je nach momentanem Bedürfnis steht bei einer Behandlung entweder der Ausgleich, die Aktivierung, die Entgiftung oder die Erholung des eigenen Körpers im Mittelpunkt.

Seeglück & Yoga

Vom Spa am See aus gelangt man in wenigen Schritten zum Seeufer. Im Sommer lockt das kühle Nass des Ritzensees. Neu ist dort die Lakeside Bar: Der Lieblingsdrink kommt nun auf Bestellung, im Himmelbett am Ufer lässt es sich so noch besser aushalten.

Bei Schönwetter legt Yogalehrerin Claudia, die Schwester von Ritzenhof-Chefin Martina, ihre Matte am Seeufer aus und ist dort – wie sie sagt – ganz nah an den vier Elementen. Diese einmalige Erfahrung gibt sie ihren Yoga-Kursen auch an die Gäste des Ritzenhofs weiter.

Traumhafte Ausblicke

Architektonisch zeichnet den Ritzenhof sein edler Purismus und gleichzeitige Sinnlichkeit aus. Die stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten sind bewusst schlicht gehalten, nichts soll vom Wesentlichen ablenken. Klare Linien und Materialien lösen die Reizüberflutung ab, der wir im Alltag ausgesetzt sind. Die Reduktion auf das Wesentliche hilft schnell abzuschalten und sich bewusst im Hier und Jetzt zu bewegen.
Umso schöner, dass die Zimmer mit teils atemberaubenden Aussichten auf die Berge und den See aufwarten. Das Highlight? Die Panorama-Suite Seeblick mit Himmelbett, romantischem Effektfeuer, freistehender Badewanne und großer Dachterrasse über dem See.

Alpine Cuisine

Für die kulinarisch-genussvolle Komponente im Ritzenhof sorgt ein junges, eingespieltes Küchenteam: „Für uns sind Zutaten erst dann perfekt geeignet, wenn sie optimal gereift sind. Daher bevorzugen wir regionale Produkte, die wir tagesfrisch beziehen können.“ Auf diese Weise schafft das Team eine kulinarische Ausgeglichenheit, die sich harmonisch in das Gesamtkonzept des Hotels einfügt. 


www.ritzenhof.at

info@ritzenhof.at

Tel. +43 6582 73 806

Ritzenseestraße 33, 5760 Saalfelden, Salzburger Land, Österreich 

SOCIAL MEDIA

https://www.instagram.com/ritzenhof_hotel_und_spa_am_see/

https://www.facebook.com/ritzenhof

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend
ARE YOU READY? GET IT NOW!
Increase more than 500% of Email Subscribers!
Your Information will never be shared with any third party.