StartThemenSHEsuccessMonika Schaller ist beste Unternehmenssprecherin Deutschlands

Monika Schaller ist beste Unternehmenssprecherin Deutschlands

Seit 2019 ist Monika Schaller Kommunikationschefin bei der Deutschen Post DHL Group in Bonn und wurde nun zum zweiten Mal zur besten Unternehmenssprecherin gewählt.

213 Wirtschafts- und Fachjournalisten hatten für das Branchenmagazin „Wirtschaftsjournalist“ die Arbeit von mehr als 100 Sprecher*innen. Die größte Wertschätzung erhielt dabei Deutsche Post DHL-Sprecherin Monika Schaller. Sie hat ihre Spitzennote aus dem Vorjahr sogar noch verbessern können. Auf dem zweiten Platz liegt Andreas Bartels (Lufthansa) und auf Platz 3 ist Jan Runau (Adidas). „Es ist auffällig, dass gerade die durch die Corona-Krise geschüttelten Branchen wie Verkehr, Logistik oder Tourismus gut abgeschnitten haben“, sagte „Wirtschaftsjournalist“-Chefredakteur Wolfgang Messner.

Journalisten stellen Sprechern mit Einschränkungen ein gutes Zeugnis aus: „Viele Sprecher und Sprecherinnen agieren gut und professionell. Allerdings hat die Übergriffigkeit, etwa bei der Freigabe von Interviews, in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, beispielsweise indem kritische Aussagen gestrichen werden.“

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend