Michaela Ernst bei futureOne HEROES

futureOne HEROES
|
Folge 89

Wenn ich über HEROES spreche, meine ich oft Menschen aus der Gesellschaft, die anderen Flügel verleihen.

Solch eine Flügelverleiherin ist Michaela Ernst, heute Co-Founderin und Chefredakteurin des WEconomy und SHEconomy Magazins.

Sie war eine der ersten in der Medienbranche, die Frauen in den Vordergrund gerückt hat und auch erkannt hat, wie wichtig Diversity für die Neugestaltung der Wirtschaft prägend sein wird.

Ich lernte sie besser kennen, als ich Ende des letzten Jahres Teil der WEconomy-Coverstory zu DIVERSITY sein durfte.

Als wir nach dem Shooting und dem Interview ins Reden kamen, erfuhr ich zufällig sehr viel über ihr Leben, ihre Karriere und wie sie ihren Träumen und ihrem Instinkt folgte, um ihren Berufsweg nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Daher habe ich sie in meinen Podcast geholt und sie erzählte mir unplugged von ihren eigenen Erfahrungen als Frau und Mutter in einer Welt, die diese Kombination in den Chefetagen nicht gerne gesehen hat.

Wir sprachen über zweite Chancen im Leben und dem Drive, sich dem Neuen zu stellen und wie man gute Entscheidungen trifft.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der heutigen Podcast-Folge, die mit viel Liebe und Einsatz seitens des gesamten Teams entstanden ist!

Ali

PS: wir haben festgestellt, dass es seitens SHEconomy und WEconomy unglaublich tolle Interviewpartner:innen gibt und daher werden wir ab jetzt bei allen Folgen, in denen die Gäste uns von SHEconomy und WEconomy vorgeschlagen werden, sie als Partner des Podcasts anführen. Eine klassische Win-Win-Kooperation.

Weitere Folgen