StartBusinessJulia Guizani ist neue Geschäftsführerin bei Sanofi Österreich

Julia Guizani ist neue Geschäftsführerin bei Sanofi Österreich

Mit 1. Januar 2023 hat Julia Guizani die Rolle als Country Lead und damit die Führung bei Sanofi in Österreich übernommen.

„Ich freue mich sehr zu Sanofi zurückzukehren und meine Expertise in die österreichische Landesorganisation einzubringen“, sagt Julia Guizani. Die erfahrene Managerin war bereits von 2017-2020 als Unit Head Morbus Pompe und danach als United Head Dermatologie für Sanofi tätig. Julia Guizani startete ihre Karriere mit einem BWL-Diplom und hat im Rahmen ihres MBAs in Ungarn und China studiert. Es folgten mehrere Jahre in unterschiedlichen Marketingpositionen und Indikationen bei verschiedenen Pharmakonzernen weltweit. Zuletzt leitete sie bei AstraZeneca als Business Unit Director die Agenden rund um das Atemwegs- und Immunologie-Portfolio.

Fabrizio Guidi, Country Lead Germany & MCO Lead GSA (Germany, Switzerland, Austria) ergänzt: „Mit Julia gewinnen wir eine sehr geschätzte Kollegin zurück. Ich bin davon überzeugt, dass sie unsere Organisation in Österreich durch ihre mehrjährige Führungserfahrung in verschiedensten Indikationsgebieten und durch strategische Ausrichtung noch weiter nach vorne bringen wird.“

Julia Guizani folgt Wolfgang Kaps, der sich nach fast 20-jähriger Tätigkeit bei Sanofi dazu entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.


Mehr als 15.000 Mitarbeiter:innen erforschen und entwickeln für Sanofi auf drei Kontinenten neue Medikamente und Impfstoffe. Sanofi in Österreich beschäftigt 150 Mitarbeiter:innen und erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 163 Millionen Euro. Weltweit betrug der Umsatz von Sanofi 2021 insgesamt rund 37,76 Milliarden Euro.

STAY CONNECTED