StartCommunity"Gemeinsame Zeit schenken durch die 4-Tage-Woche"

„Gemeinsame Zeit schenken durch die 4-Tage-Woche“

Wie tut sich Claudia Zeimes zu Weihnachten selbst etwas Gutes? SHEconomy hat im Rahmen der Serie „In sich selbst investieren“ nachgefragt.

„Auf meiner Liste der Dinge, die ich mir selbst zu Weihnachten schenke, stehen drei Themen. Ich bin zwei Jahre nicht mehr gereist. Ich merke, wie sehr mir fremde Kulturen, die Menschen, die Abenteuerlust beim Entdecken eines neues Landes, das Einlassen auf Unbekanntes sowie die fremde Küche auf Reisen fehlen. Reiseplanung steht an! Den zweiten Wunsch habe ich mir bereits erfüllt. Ich bin beruflich sehr engagiert und habe Ideen für 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Ich schenke meinem Mann und mir gemeinsame Zeit, mit einer 4-Tage-Woche. Herzlichen Dank meinem Chef und meinem Team für die Unterstützung! Und ich schenke mir regelmäßig mit einer (Coaching-)Fortbildung „Me-Time“, für Reflexion, um Neues zu lernen, mir Feedback einzuholen oder Inspiration zu bekommen. All das ist sehr wertvoll für mich. Es unterstützt mich auch regelmäßig beim Potenziale entdecken, entwickeln und gestalten. Ich wünsche besinnliche Weihnachtstage!“

Claudia Zeimes ist Prokuristin Personal- & Compliance-Management, Bayerngas GmbH sowie Leadership- und Karriere-Coach.

STAY CONNECTED