StartBusinessFilme die Kindern Diversity erklären

Filme die Kindern Diversity erklären

Filme und Serien, die eine große Vielfalt an Menschen zeigen und sich nicht scheuen, das Thema Diversity anzusprechen, machen nicht nur Spaß, sondern sind auch wichtig. Hier sind fünf Fernsehsendungen die uns dabei helfen können, unseren Kindern etwas über Diversity beizubringen.

Ada Twist

Basierend auf den beliebten Ada-Twist-Bilderbüchern von David Roberts gibt es jetzt eine neue Netflix-Serie über Ihre neugierige Lieblingswissenschaftlerin! Zusammen mit ihren Freundinnen Iggy Peck und Rosie Revere ist Ada entschlossen, alle Geheimnisse des Lebens zu erforschen – und der Wissenschaft auf den Grund zu gehen. Es ist eine „Sneak Teach“-Show, wie Kristen Bell ihre neue Bildungs-Musikserie Do, Re & Mi nennt, und ein junges schwarzes Mädchen in der Hauptrolle zu haben, das für seine Neugierde und Intelligenz hervorgehoben wird, ist genau das, was wir unseren Kindern zeigen wollen. 

Auf Netflix ansehen.

Ruby Bridges

„Ruby Bridges“ von Euzhan Palcy aus dem Jahr 1998 erzählt die Geschichte der Aktivistin Ruby Bridges, die im wahren Leben eine der ersten schwarzen Schülerinnen war, die auf eine integrierte Schule in New Orleans, Louisiana, geschickt wurde, und im Alter von 6 Jahren die erste schwarze Schülerin an ihrer Schule war. 

Over the Moon

Der Animationsfilm Over the Moon erzählt die Geschichte von Fei Fei, die eine Rakete zum Mond bauen will, um die Existenz von Chang’e zu beweisen, von dem ihre verstorbene Mutter ihr erzählt hatte. Der Film ist eine schöne Feier der chinesischen Kultur und Tradition.

Auf Netflix ansehen.

The Bravest Knight

„The Bravest Knight“ überzeugte uns mit Nia (Storm Reid) und ihren beiden Adoptivvätern sofort. Die Familie steht im Mittelpunkt jedes Abenteuers, denn wir erfahren, wie Vater Sir Cedric zum Ritter wurde und sehen, wie Nia auf eigene Faust zum Ritter wird.

Auf Hulu ansehen.

Spelling the Dream

Dieser Dokumentarfilm über die unglaublichen Kinder, die für Buchstabierwettbewerbe trainieren, befasst sich auch mit der Geschichte der indisch-amerikanischen Einwanderung und damit, wie indisch-amerikanische Schüler die nationale Buchstabierwettbewerbs-Szene dominiert haben.

Auf Netflix ansehen.

STAY CONNECTED