StartBusinessFilme die Kindern Diversity beibringen: Teil 2

Filme die Kindern Diversity beibringen: Teil 2

Vielfalt und Inklusion sind wichtige Themen, über die man sprechen sollte, um unsere Kleinen dazu anzuleiten, andere zu akzeptieren und ihre eigenen Unterschiede zu würdigen. Wenn Sie Ideen brauchen, finden Sie hier 5 empfehlenswerte Filme für Kinder, in denen sie etwas über Integration und Vielfalt lernen können.

Spider-Man: Into The Spider-Verse

Der Teenager Miles Morales lebte gerade sein Leben in New York City, als er von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde, die ihn in den Spider-Man seiner Dimension verwandelte. In dem hochgelobten Film Spider-Man: Into The Spider-Verse erwirbt Miles seine Kräfte und sein eigenes Leben. Es ist sowohl eine Geschichte über das Erwachsenwerden als auch ein Beispiel dafür, wie das, was uns auszeichnet und uns anders macht, die Welt letztlich zu einem besseren Ort machen kann. 

Encanto

Wenn man der Einzige in der Familie ist, der keine besonderen Fähigkeiten hat, kann man sich wirklich wie ein Außenseiter fühlen. Doch für Mirabel Madrigal kommen ihre wahren Kräfte zum Vorschein, als sie es auf sich nimmt, die Magie zu retten, die ihrer Familie ihre Fähigkeiten verleiht. Encanto zeigt den Zuschauern, dass wir alle auf unsere eigene Weise besonders sind, und das ist eine universelle Botschaft, die Kinder immer hören sollten. 

Coco

In “Coco” aus dem Jahr 2017 lernen wir den jungen Miguel kennen, einen aufstrebenden Musiker, der sich ein wenig von seiner Familie abgekoppelt fühlt. Um mit dem langen Musikverbot seiner Familie umzugehen, reist Miguel ins Land der Toten, um seinen Ururgroßvater zu treffen, und erkennt, wie stolz er darauf ist, ein Mitglied seiner Familie zu sein. 

Hidden Figures

Drei Women of Color waren maßgeblich daran beteiligt, dass die NASA in den frühen Tagen des US-Raumfahrtprogramms den Astronauten John Glenn ins All schicken konnte. Ihre Geschichte wurde jedoch erst später bekannt – und wurde zuletzt in dieser lockeren Adaption ihrer Geschichte mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer und Janelle Monaé in den Hauptrollen verewigt.

Odd Squad

“Odd Squad” richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren und erzählt die Geschichte einer schrulligen Gruppe von Kindern mit einer kämpferischen Heldin an der Spitze, die mit ihren mathematischen Abenteuern immer wieder den Tag retten.

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00