StartUncategorizedEva Moll-Haselsteiner ist neue HR-Leiterin bei Acredia

Eva Moll-Haselsteiner ist neue HR-Leiterin bei Acredia

Seit Anfang des Jahres leitet Eva Moll-Haselsteiner den Bereich Human Resources & Organisation bei Acredia.

Laut eigenen Angaben ist Acredia mit einem Marktanteil von über 50% und einem Gesamtobligo von mehr als 29 Milliarden Euro Österreichs führende Kreditversicherung. Acredia ist ein Tochterunternehmen der Oesterreichischen Kontrollbank AG und Allianz Trade, der Umsatz der Acredia-Gruppe beträgt insgesamt 83,5 Millionen Euro.

Eva Moll-Haselsteiner kann auf eine mehrjährige Karriere im Personalwesen zurückblicken und war zuletzt Head of Human Resources bei dem international tätigen Industrieunternehmen List General Contractor tätig. „Digitalisierung und hybrides Arbeiten bringen neue Herausforderungen für Führung und Organisation“, sagt die die gebürtige Oberösterreicherin in einer Presseaussendung des Unternehmens in Hinblick auf ihre neue Rolle.

Die erfahrene HR-Managerin will Acredia zum „Employer of Choice“ machen. „Mein Ziel ist es, mehr Raum für wertschöpfende Zukunftsthemen zu schaffen. Das Miteinander, Offenheit und Neugierde stehen dabei im Vordergrund“, so Moll-Haselsteiner. Die Acredia-Gruppe wurde mit dem EqualitA Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung und Gleichstellung des österreichischen Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft ausgezeichnet.


Mehr Informationen zur Acredia-Gruppe: www.acredia.at

STAY CONNECTED