StartBusinessDas war die BeLinked IT Leader Konferenz 2022

Das war die BeLinked IT Leader Konferenz 2022

Am Donnerstag, dem 09.06.2022, fand erneut die BeLinked IT Leader Konferenz im Schlosspark Mauerbach statt. SHEconomy konnte auch heuer wieder gemeinsam mit BeLinked für mehr Gender Equality sorgen und SHEconomy Botschafterinnen für das Event begeistern.

Zahlreiche IT Entscheider*innen fanden an diesem leicht verregneten Donnerstag zusammen, lauschten Vorträgen und konnten sich in 1:1 Networking-Sessions austauschen. Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch, was auch am spannenden und sorgfältig ausgewählten Programm lag. Der Tag startete mit einer Reise in die Zukunft: Nils Müller, Trendone-Gründer und Zukunftsexperte, nahm das Publikum auf einen Abstecher in die Welt der IT-Trends der Zukunft mit. Meetings mit personalisierten Hologramm-Ichs und automatisierter Übersetzung für internationale Geschäftsbeziehungen könnten die New Work Experience in Zukunft stark beeinflussen. Ein wichtiges Learning: Die Keyskills von Menschen und Maschinen überschneiden sich nicht zwangsläufig, sondern ergänzen einander.

Weiter ging es mit den ersten Einzelgesprächen, die in den Wochen vor der Veranstaltung über das BeLinked Portal vereinbart wurden und einem gezielten Matching-Konzept entsprachen. Die Teilnehmer*innen konnten im Vorfeld sehen, welche anderen Führungskräfte teilnehmen und welche Themen sie beschäftigen, auf Basis dessen konnten dann gemeinsame Gespräche ausgemacht werden. Vor dem Lunchbreak tauschten sich die Teilnehmer*innen in Gruppen im Rahmen verschiedener Peer Learning Sessions zu unterschiedlichen Themen aus. Am Nachmittag folgten zwei Vorträge: Ottmar Kastner, CEO von SAPOMPSCHT sprach zum Thema „Begeisterung als Schlüsselfaktor zum Erfolg“, während Hubert Wögerbauer, IT Leiter bei DAN-Küchen, sich der Frage „Lebenstraum erfü(h)llt“ widmete. Zwischendurch hatten die Teilnehmer*innen erneut Zeit für 1:1 Gespräche, nach dem zweiten Vortrag neigte sich der diesjährige IT Leader Circle dem Ende zu.

Weiterführende Links
BeLinked
Schlosspark Mauerbach

STAY CONNECTED