Start Shedaily Das sind wir von SHEconomy: Das erste Kennenlernen ist etwas Besonderes

Das sind wir von SHEconomy: Das erste Kennenlernen ist etwas Besonderes

Anfang des Jahres war Kick-Off für das neue Team der SHEconomy Online Redaktion. Seitdem ist viel passiert. Unzählige Beiträge sind entstanden, neue Formate wurden etabliert und unsere Social-Media Channels neu strukturiert. Zuletzt haben wir uns sogar persönlich kennengelernt.

Das Ende der Einleitung klingt vielleicht ein bisschen absurd, sind es doch mehr als sechs Monate, in denen Viktoria Nedwed, Katrin Paucz, Michael Lechner und ich, Jonathan Weidenbruch, gemeinsam mit Online-Chefin Nadia Weiss die SHEconomy Online Redaktion darstellen. Die Corona-Krise hat für fast alle den gesamten Alltag auf den Kopf gestellt, so auch in der Redaktion. Die Einschränkung der sozialen Kontakte machte ein persönliches Kennenlernen der neuen Kolleg*innen unmöglich. Der erste Smalltalk, der ja normalerweise in der Teeküche in der Redaktion stattgefunden hätte, oder das erste Kennenlernen in der Redaktionssitzung am großen Tisch, fielen aus. So musste die virtuelle Alternative im Home-Office mit rauschender Webcam und sporadisch aussetzender Internetverbindung ausreichen.

Mit immer niedrigeren Infektionszahlen und einem durchgeimpften Team konnte sich fast die Gesamte SHEconomy Redaktion vergangene Woche für das erste Mal nach langer Zeit wieder sehen und die neuen Kolleg*innen persönlich Kennenlernen. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, um dabei die lang ersehnten Team-Fotos zu schießen. Einzig Herausgeberin Yvonne Molek war die Anreise aus Deutschland nicht möglich und Viktoria Nedwed hatte aufgrund ihres Aufenthalts in Mexiko Schwierigkeiten, mal eben schnell den Flieger nach Wien zu erwischen.

Obwohl das Team schon seit einem halben Jahr zusammenarbeitet und es sich so anfühlt, als würde man jeden schon kennen: das erste (in diesem Fall das erste persönliche) Kennenlernen ist etwas Besonderes. Umso schöner ist es, dass diese Momente auch gleich in Form unserer Team-Fotos festgehalten wurden:

Das SHEconomy Team. v. l. n. r.: Isabelle Roche, Andreas Dressler, Michael Lechner, Nadia Weiss, Katrin Paucz, Michaela Ernst, Jonathan Weidenbruch, Hermann Sporrer und Thomas Trimmel / ©Jonathan Weidenbruch

Chefredaktion und Leitung. v. l. n. r.: Andreas Dressler, Michaela Ernst, Nadia Weiss, Hermann Sporrer (Yvonne Molek, Herausgeberin Deutschland, fehlt) / ©Jonathan Weidenbruch

Das Team der Online-Redaktion. v. l. n. r.: Katrin Paucz, Jonathan Weidenbruch, Nadia Weiss und Michael Lechner (Viktoria Nedwed fehlt) / ©Jonathan Weidenbruch

STAY CONNECTED

AKTUELLE AUSGABE - ONLINE ANSEHEN

0:00
0:00
Send this to a friend
ARE YOU READY? GET IT NOW!
Increase more than 500% of Email Subscribers!
Your Information will never be shared with any third party.