StartAdvertorialCoca-Cola HBC: Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur

Coca-Cola HBC: Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur

Umwelt- und Klimaschutz, soziale Verantwortung und der schonende Umgang mit unseren Ressourcen – bei Coca-Cola HBC Österreich genießt das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten höchste Priorität. Gerade das Thema Verpackungen steht stark im Zentrum des öffentlichen Diskurses.

Das Unternehmen geht hier seit Jahren beispielgebend voran und  punktet auch heuer mit nachhaltigen Innovationen, die zur Stärkung der Kreislaufwirtschaft in Österreich beitragen: Die Erweiterung des Portfolios aus 100 Prozent recyceltem PET sowie neue kartonbasierte Überverpackungen als Alternative zu Plastikfolien sind schlagkräftige Maßnahmen, die auf die Sammlung und Wiederverwertung wichtiger Rohstoffe einzahlen und zur Emissionsreduktion beitragen. Mit einer neuen Mehrweg-Glaslinie am lokalen Produktionsstandort Edelstal investiert der heimische Getränkehersteller in den Ausbau von Mehrwegkapazitäten. Nicht nur als Konsument:innen, auch als Arbeitnehmer:innen ist es Mitarbeitenden ein starkes Anliegen, dass das eigene Unternehmen Nachhaltigkeit nicht auf die leichte Schulter nimmt.


Angelika Bramauer, Employer Branding Manager

„Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Ich achte im Privaten sehr darauf – vor allem bei Produkten des täglichen Bedarfs – und möchte dies auch guten Gewissens mit dem  Berufsalltag verbinden. Umso wichtiger ist für mich, dass auch ein großes und bekanntes Unternehmen wie Coca-Cola HBC mit gutem Beispiel vorangeht und fortlaufend innovative Schritte für eine nachhaltige Zukunft vorlebt.

 

 

 


Leonie Vetter, Key Account Director

„Wenn es um Nachhaltigkeit geht, zählt jeder kleine Schritt, den man im Privaten machen kann – wie zum Beispiel beim Einkaufen – und jeder große Schritt, den Unternehmen wie Coca-Cola HBC durch ihr Handeln setzen. Es gefällt mir sehr, dass wir Nachhaltigkeit tatsächlich leben – egal, ob beim Ausbau unserer Green Fleet, durch die PV-Anlage am Dach unseres Produktionswerks oder die 100 Prozent PET-Flaschen in unserem Sortiment. Ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein.“

 

 


Peter Sucher, Production Manager

„Aus meiner Sicht ist es extrem wichtig, dass ein Unternehmen schonend mit Ressourcen wie Wasser und Energie umgeht. Gerade in meinem Bereich in der Produktion würde ich es als rückschrittlich empfinden, wenn Nachhaltigkeit kein ausreichend hoher Stellenwert beigemessen wird. Zum Glück muss ich das hier nicht. Bei Coca-Cola HBC hat manschon lange erkannt, dass mehr Nachhaltigkeit für Umwelt und Wettbewerb einen unschlagbaren Vorteil bringt.“

 

STAY CONNECTED