StartBusinessChristine Antlanger-Winter wird Country Director von Google Schweiz

Christine Antlanger-Winter wird Country Director von Google Schweiz

Die gebürtige Oberösterreicherin Christine Antlanger-Winter übernimmt die Geschäftsleitung von Google Schweiz in Zürich sowie die Rolle des Regional Director für Österreich und der Schweiz.

„Ich freue mich sehr, nach vier intensiven Jahren der Leitung von Google Austria die spannende Aufgabe als Länderchefin Google Schweiz anzunehmen. Als Regional Director für Österreich und die Schweiz werde ich das Kerngeschäft von Google auch in Österreich noch weiter verantworten. Die neue Aufgabe in Zürich ist sehr spannend für mich, an kaum einem anderen Standort außerhalb der USA wird bei Google an so vielen Innovationen für Nutzer:innen weltweit gearbeitet wie bei Google in der Schweiz“, sagt Christine Antlanger-Winter über ihren Wechsel nach Zürich.

Bevor Antlanger-Winter 2019 bei Google Austria ihre Karriere startete, leitete sie die Wiener Media-Agentur Mindshare. Als CEO verantwortete sie dort zuletzt das Gesamtgeschäft. Antlanger-Winter hat als Diplom-Ingenieurin ein Software-Engineering-Studium im Bereich Medientechnik und -design der Fachhochschule Hagenberg abgeschlossen.

Der Google-Standort in Zürich gehört zu den wichtigsten Entwicklungsstandorten des Unternehmens weltweit. Rund 5.000 Google-Mitarbeiter:innen sind dort tätig, der Schwerpunkt des Standorts liegt auf Software-Engineering und Forschung.


Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC. Mit mehr als 3 Milliarden Suchanfragen pro Tag hat Google einen Anteil von über 92 Prozent am globalen Suchmaschinenmarkt und ist die meistbesuchte Website der Welt. Seit dem 2. Oktober 2015 gehört Google LLC als Tochterunternehmen zu Alphabet Inc.Google hat mehr als 70 Niederlassungen in über 50 Ländern und beschäftigt weltweit über 200.000 Mitarbeitende.

FotomaterialKlaus Vyhnalek

STAY CONNECTED