StartBusinessKarriereBeatrix Praeceptor ist neue CEO von Greiner Packaging

Beatrix Praeceptor ist neue CEO von Greiner Packaging

Mit 1. Mai 2023 übernimmt Beatrix Praeceptor die Geschäftsführung bei Österreichs Global Player in der Sparte Verpackungsherstellung.

Beatrix Praeceptor folgt damit Manfred Stanek, welcher seit 1. Jänner Teil des Vorstands der Greiner AG ist und bis zum Eintritt von Beatrix Praeceptor eine Doppelrolle übernahm. Beatrix Praeceptor war zuvor als Chief Procurement Officer bei der Mondi Group tätig und bringt sowohl internationale Branchenkenntnisse als auch Führungserfahrung mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit mit. Vor Mondi war die 55-Jährige unter anderem bei Lafarge S.A. und Philips Industries tätig.

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und die neue Herausforderung. Das Wertegefüge von Greiner hat mich von Beginn an begeistert und deckt sich stark mit meinem Führungsverständnis. Mein Ziel ist es, den internationalen Erfolgskurs dieses Familienunternehmens weiterzuführen und Greiner Packaging noch stärker als Global Player auf dem Weltmarkt zu positionieren“, so Beatrix Praeceptor.


Greiner Packaging ist eine Sparte der Greiner AG, welche Kunststoffverpackungen für den Food- und Non-Food-Bereich produziert und etwa 5.000 Mitarbeitende an 32 Standorten beschäftigt. Zur Produktpalette gehören u. a. Kunststoffbecher, Becher aus Karton-Kunststoff-Kombinationen, Kunststoffflaschen, -container und -eimer, sowie maßgeschneiderte Kunststoffteile und -produkten sowie deren Assembling und Veredelung. Die Zentrale befindet sich in Sattledt in Oberösterreich.

Greiner AG ist ein Hersteller und Verarbeiter von Kunst- und Schaumstoff mit Sitz im oberösterreichischen Kremsmünster. Das Unternehmen befindet sich in der fünften Generation zu 100 Prozent in Familienbesitz. Greiner beschäftigt weltweit in 33 Ländern an 129 Standorten etwa 11.100 Mitarbeitende.

Fotomaterial(c) Klaus Ranger

STAY CONNECTED