Nada Bogdanyi rückt an die Spitze des Marketings bei Exclusive Networks
Exclusive Networks, ein weltweit tätiger Go-to-Market-Spezialist für Cybersicherheit, hat Nada Bogdanyi zur Senior Director Marketing Central Europe ernannt. In dieser Funktion verantwortet sie die Marketingorganisation für Mittel- und Osteuropa sowie Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Bogdanyi ist seit mehr als zehn Jahren Teil des Unternehmens. Ihre Laufbahn bei Exclusive Networks begann als Marketing Specialist in der Slowakei. Seither durchlief sie verschiedene internationale Marketingpositionen und übernahm dabei zunehmend strategische Verantwortung. Zuletzt war sie als Global Marketing Director für Fortinet tätig und betreute Marketingaktivitäten in mehr als 45 Ländern.
Marketing als Treiber für Geschäftsentwicklung
Zu Bogdanyis Schwerpunkten zählen Go-to-Market-Strategien, Demand Generation und Partnermarketing. Darüber hinaus bringt sie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie in der Entwicklung internationaler Marketingprogramme mit. „Nada verfügt über umfassende Erfahrung und fundierte Kenntnisse unserer Organisation, unserer Hersteller und Partner. Ihr Engagement für die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden macht sie zur idealen Besetzung, um unsere regionale Marketingorganisation in die nächste Entwicklungsphase zu führen“, erklärt Helge Scherff, Regional Vice President Central Europe bei Exclusive Networks.
In ihrer neuen Position soll Bogdanyi globale Unternehmensziele stärker mit den Besonderheiten der einzelnen Märkte verbinden. Gleichzeitig soll Marketing noch unmittelbarer zur Entwicklung der Pipeline und zum Umsatzwachstum beitragen. „Mein Ziel ist es, die zentrale Rolle des Marketings für nachhaltiges Wachstum weiter zu stärken. Entscheidend ist, dass Marketing als echter Geschäftspartner wahrgenommen wird und gemeinsam mit dem Vertrieb Verantwortung für messbare Geschäftsergebnisse übernimmt“, so Bogdanyi.
Vier Schwerpunkte für Central Europe
Für die regionale Marketingorganisation stehen unter Bogdanyis Leitung vier zentrale Themen im Mittelpunkt. Dazu gehört zunächst die Weiterentwicklung der Go-to-Market-Strategie, bei der internationale Prioritäten mit lokalen Marktbedingungen und Geschäftsmöglichkeiten verbunden werden sollen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der engeren Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Beide Bereiche sollen stärker gemeinsam für Pipeline und Umsatzergebnisse Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig soll das Partner- und Herstellerumfeld durch skalierbare Marketingprogramme weiterentwickelt werden. Auch der länderübergreifende Austausch gewinnt an Bedeutung. Erfolgreiche Programme und Best Practices sollen innerhalb der Region geteilt, weiterentwickelt und an die jeweiligen lokalen Anforderungen angepasst werden.