Neuwaldegg: Kaleidoskop „Abschiedsrituale für Organisationen“

Hard Facts

Datum: 13. Juni
Uhrzeit: 17:30 - 21:00
Ort: Schankwirtschaft im AugartenObere Augartenstraße 1A/Objekt 45+46
Keine Kategorien

ein Event von Neuwaldegg

Abendevent mit Prof.Dr. Harald Welzer (Vortrag & Diskussion) am 13. Juni 2022 
 

Harald Welzer, der umstrittene deutsche Intellektuelle, Soziologe, Politik- und Literaturwissenschaftler ist auf Einladung der Beratergruppe Neuwaldegg in Wien. Zuletzt hat er u. a. mit seinem Buch „Nachruf auf mich selbst“ aufhorchen lassen. „Um nachhaltig zu handeln, muss man rechtzeitig einen Nachruf auf sich selbst verfassen, um zu erkennen, wie man gelebt haben will“, so Welzer, der sich für eine bessere und offene Gesellschaft, Demokratie und Nachhaltigkeit einsetzt.

Sein Ansatz lässt sich auch auf Organisationen umlegen, denn auch dort braucht es eine Kultur des Aufhörens, um gut durch das 21. Jahrhundert zu kommen. Welzer verzichtet bei seinen Montagen aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, psychologischen Einsichten und persönlichen Erfahrungen auf einen erhobenen Zeigefinger. Seine Auseinandersetzung mit Klimafolgen, Kultur und Gesellschaft ist voller scharfsinniger Argumente und dabei ausgesprochen unterhaltsam.

Hard Facts

  • Datum: 13. Juni 2022, 17.30 – 21.00 Uhr
  • Location: Schankwirtschaft im Augarten, 1020 Wien
  • Kosten: EUR 65,– pro Person (zzgl. 20 % USt.), inkl. Getränke & Fingerfood
  • Anmeldung: martina.semin@neuwaldegg.at

Für weitere Informationen können Sie gerne Martina Semin kontaktieren. Anmeldungen bitte mit Rechnungsadresse per E-Mail.

 

 

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.