Im Top-Management der A1 Telekom Austria AG gibt es mit September 2025 einen Neuzugang: Natascha Kantauer-Gansch wird als Chief Commercial Officer (CCO) für den Consumer-Bereich in den Vorstand berufen. Damit verantwortet sie künftig das gesamte Privatkundengeschäft des führenden Telekommunikationsunternehmens in Österreich.
In ihrer neuen Rolle wird Kantauer-Gansch neben dem neuen CEO Jiří Dvorjančanský und Deputy CEO Martin Resel die strategische Ausrichtung der A1 wesentlich mitgestalten. Sonja Wallner bleibt als CFO im Vorstand, Christian Laqué verantwortet weiterhin als CTO die Infrastruktur.
Langjährige Führungskraft bei A1
Kantauer-Gansch ist seit vielen Jahren Teil des Unternehmens und hat zahlreiche Transformationen im Consumer-Bereich aktiv vorangetrieben. Auf LinkedIn beschreibt sie ihre Motivation klar: „A1 steht für ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Marke. Wir verbinden Menschen, ermöglichen Digitalisierung in ganz Österreich und gestalten täglich die digitale Zukunft unserer Kund:innen – mit Verantwortung, Innovation und Leidenschaft.“
Für ihre künftige Arbeit hat sie sich ein klares Ziel gesetzt, wie sie auf LinkedIn schreibt: „Erlebnisse schaffen, die verbinden – mit relevanten Produkten und Services sowie der richtigen Balance zwischen digitaler Innovation und persönlicher Nähe. ‚Create a Smile‘ – das ist mein Ziel für die nächsten Jahre.“
Mit dem neuen CEO Jiří Dvorjančanský, der ebenfalls am 1. September antritt, und der erweiterten Vorstandsebene rund um Martin Resel, Sonja Wallner, Christian Laqué und nun auch Natascha Kantauer-Gansch stellt sich A1 für die kommenden Herausforderungen neu auf. Mit Kantauer-Gansch und Wallner sitzen künftig zwei Frauen im Vorstand von A1 Österreich.