Der oberösterreichische App-Spezialist bluesource – mobile solutions ordnet sein Marketing strategisch neu. Mit Karin Forster übernimmt eine profilierte Kommunikationsexpertin eine zentrale Rolle im Bereich Marketing und PR.

Forster bringt über 15 Jahre Erfahrung in B2B-Marketing, PR und Unternehmenskommunikation mit und wechselt von Tieto Tech Consulting zu dem Hightech-Unternehmen.

Fokus auf komplexe digitale Lösungen

In ihrer neuen Funktion versteht sich Forster als Schnittstelle zwischen Technologie und Markt. „Ich verstehe mich als Dolmetscherin komplexer Inhalte und übersetze digitale Lösungen in klare, relevante Botschaften“, erklärt sie. Besonders die Kultur des Unternehmens sowie der konsequente Fokus darauf, Technologie mit „echtem Mehrwert“ zu entwickeln, hätten sie überzeugt.

bluesource ist seit 2001 im Markt aktiv und entwickelt mobile Frontends für Banken und Finanzdienstleister. Ein Spezialgebiet ist die Integration von Mehrwert- und Drittservices sowie User Experience und Barrierefreiheit. Zu den bekannten Referenzen zählt die RaiPay App der Raiffeisen Bankengruppe.

Neben dem Projektgeschäft betreibt das Unternehmen mit mobile-pocket eine der führenden digitalen Kundenbindungsplattformen für Handelsunternehmen.

Digitale Souveränität als strategisches Ziel

Für CEO Wolfgang Stockner ist die Personalentscheidung ein strategischer Schritt. „Mit Karin Forster gewinnen wir eine strategisch denkende Marketing-Leaderin mit tiefem Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Sie wird die Positionierung von bluesource – mobile solutions und mobile-pocket weiter schärfen und unsere Mission, nachhaltiges Wachstum und digitale Souveränität für unsere Kund:innen zu sichern, konsequent vorantreiben.“

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Forster ehrenamtlich als VÖSI WOMENinICT-Botschafterin für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der IT-Branche.

(c) bluesource
Erfolg Karriere